Das neue Logo von CEATL; Grafik © CEATL

CEATL (Conseil Européen des Associations des Traducteurs Littéraires) hat eine neue Webseite und ein neues Logo. Das freut den VdÜ besonders, denn wir sind bereits seit geraumer Zeit Mitglied der Vereinigung. Unsere Delegierte ist Claudia Steinitz.

CEATL versorgt uns regelmäßig mit dem E-Zine Counterpoint und diversen Umfrageergebnissen. Dabei ist CEATL gemeinnützig und gibt ungefähr 35 europäischen Verbänden von LiteraturübersetzerInnen eine Plattform zum Austausch und arbeitet daran, das Ansehen und die Arbeitsbedingungen des Übersetzerberufs zu verbessern. Diesbezüglich hält uns CEATL über YouTube, Facebook und Twitter stets up to date. Seit neuestem gibt es auch ein Forum in Form eines Discord-Servers.

Die neue Webseite lässt sich hier bewundern.

(22.5.2023, aktualisiert am 30.6.2023)