Viele Selbstständige erleben die Akquise als lästige Pflicht, zu der sie sich überwinden müssen und die sie häufig nur betreiben, wenn sich eine Auftragsflaute andeutet. Das ist weder effizient noch besonders effektiv. Im Seminar planen und entwickeln die Teilnehmerinnen eine konkrete Akquise-Aktion und setzen diese um. Das Seminar bietet in einem geschützten Rahmen kuratierte Inhalte zu einzelnen Aspekten der Akquise sowie Raum für gemeinsamen Erfahrungsaustausch und gegenseitiges Feedback – von der Festlegung der jeweils individuellen Akquise-Ziele bis zur Umsetzung und Evaluierung des Prozesses am Ende der sechs Wochen.

Inhalte:

  1. Was ist Akquise? eigene Haltung, Erfolgskriterien und Rahmenbedingungen
  2. Wie setze ich mir ein sinnvolles Akquise-Ziel und was mache ich dann damit?
  3. Profil & Zielgruppen
  4. Methoden & Kanäle
  5. Akquise-Aktion: Präsentation & Feedback
  6. Review & Retro: Wie ist es gelaufen – was kann ich beim nächsten Mal verbessern?

Wann und wo? acht Termine zwischen 25.01.2022 und 15.03.2022 als Online-Seminar (Bewerbungsfrist 17.01.2022, FrühbucherInnenfrist bis 20.12.2021)
VdÜ-Mitglieder zahlen eine reduzierte Teilnahmegebühr.

Alle weiteren Informationen finden sich auf der Webseite der BücherFrauen.