Das Deutsch-Französische Kulturinstitut Tübingen lädt von April bis Juni die für den Literaturpreis PREMIERE nominierten Autor:innen und Übersetzer:innen ein. Dieses erste Treffen widmet sich dem Werk Nagori. Die Sehnsucht nach der von uns gegangenen Jahreszeit (éditions P.O.L in Frankreich und Matthes & Seitz in Deutschland). Die Autorin Ryoko Sekiguchi und die Übersetzerin Karin Uttendörfer beantworten die Fragen von Ariane Batou-To Van, Direktorin des ICFA.

Wann & wo? 15. April um 19 Uhr
online via Zoom – weitere Informationen hier

Der Literaturpreis PREMIERE würdigt Autor:innen, die zum ersten Mal ins Deutsche übersetzt wurden, sowie deren Übersetzer:innen. Drei Werke wurden dabei ausgewählt und dem Publikum zur Wahl gegeben, wir hatten berichtet. Die Preisverleihung für das Autoren-Übersetzer-Paar wird beim Bücherfest Tübingen, Samstag, den 25. September 2021, stattfinden.