Veranstaltungsreihe ALLE SEIN. Kollektiv übersetzen | Übersetzen für das Kollektiv”

Veranstaltungsreihe „ALLE SEIN. Kollektiv übersetzen | Übersetzen für das Kollektiv”
Graphik: Institut français Deutschland

In diesem Zusammenhang möchte das Institut français Deutschland die Arbeit von Übersetzungsduos bzw. -teams beleuchten, und somit die kollektive Dimension der Übersetzungsarbeit erkunden und inszenieren, aber auch die Rolle der Übersetzung in Bezug auf ein gemeinsames Imaginäres hinterfragen. 

Die Reihe wird in Zusammenarbeit mit dem TOLEDO-Programm mit einem außergewöhnlichen Abend unter dem Titel „ALLE SEIN. Die Republik der Übersetzer:innen“ mit dem Werk des Autors Valère Novarina eröffnet.

Wann und wo? am 22. September 2022 ab 18 Uhr via Stream und live im Maison de France, Berlin

Um eine Anmeldung zur Teilnahme vor Ort und zur Online-Teilnahme wird gebeten.

Weitere Informationen folgen in Kürze auf der Veranstaltungsseite.

Das gesamte Programm wird von dem Deutschen Übersetzerfonds im Rahmen des Programms „Neustart Kultur“ gefördert.