Allen Ginsberg, die große Leitfigur der Beat Generation, gehört zu den bedeutendsten Dichtern der US-Literatur des 20. Jahrhunderts. Doch gleich sein erstes Gedicht Howl (Geheul) wurde verboten – so direkt hatte noch niemand über Drogen, Sex und Politik geschrieben. Wie sehr es sich lohnt, sich neu mit diesem großen poète maudit und seiner Lyrik zu beschäftigen, zeigen die Neuübersetzungen namhafter Lyrikerinnen und Lyriker. Anke Stelling, Jonis Hartmann und Caroline Hartge geben Einblick in ihre Arbeit und zeigen im Gespräch mit dem Herausgeber Michael Kellner, warum Ginsbergs Werke auch heute noch von verblüffend aktueller Relevanz sind.

Wann und wo? am 12. Mai 2022 ab 19.30 im Theater Aufbau Kreuzberg und via Livestream

Tickets via Eventbrite.

Weitere Infos auf der Veranstaltungsseite.