Banner des 5. Akquise-Sprints der Bücherfrauen; Graphik: Bücherfrauen

Viele Selbstständige erleben die Akquise als lästige Pflicht, zu der sie sich überwinden müssen und die sie dann häufig nur machen, wenn sich eine Auftragsflaute andeutet. Das ist weder effizient noch besonders effektiv. Im Online-Seminar planen und entwickeln die Teilnehmerinnen eine konkrete Akquise-Aktion. Es bietet in einem geschützten Rahmen kuratierte Inhalte zu einzelnen Aspekten der Akquise sowie Raum für gemeinsamen Erfahrungsaustausch und gegenseitiges Feedback – von der Festlegung der jeweils individuellen Akquise-Ziele bis zur Umsetzung und Evaluierung des Prozesses am Ende der sechs Wochen.

Gearbeitet wird mit Zoom, Conceptboard und Twist (Slack-ähnliches Tool). Die Teilnehmerinnen erhalten zu Beginn eine Einführung in alle Tools; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Zoom-Termine:

Dienstag, 23.1. 17-18.30 Uhr – Kennenlernen, Plan, & Tools
Freitag, 26.1. 17-19 Uhr – Akquisehaltung, Ziele & Akquiseboard
Dienstag, 30.1. 17-18 Uhr – Check-In / ggf. Akquise auf der Messe
Freitag, 2.2. 17-19 Uhr – Profil & Zielgruppen
Freitag 9.2. 17-19 Uhr – Methoden & Kanäle, mit dem Schwerpunkt Storytelling
Donnerstag, 15.2. 17-18 Uhr – Check-In
Freitag, 23.2. 17-19 Uhr – Präsentation der Akquiseprojekte & Feedback
Dienstag, 27.2. 17-18.30 Uhr – Review & Retro

Wann und wo? vom 23. Januar bis 27. Februar 2024 via Zoom

Interessentinnen, die Fragen zu Inhalten und Ablauf haben, können am 19.12.2023 um 18 Uhr an einem Vorab-Zoom-Call teilnehmen. Dafür ist eine Anmeldung bis zum 12.12.2023 per Mail bei der notwendig.

Die Bewerbungsfrist endet am 12. Januar 2024. Die Anmeldung erfolgt online.

Weitere Infos und Details auf der Veranstaltungsseite.

Gebühren

Frühbucherinnen: 310 Euro (BücherFrauen, VdÜ-, BDÜ- und VFLL Mitglieder) / 400 Euro (Nicht-BücherFrauen)

Normalbucherinnen:  350 Euro (BücherFrauen, VdÜ-, BDÜ- und VFLL Mitglieder) / 440 Euro (Nicht-BücherFrauen)