Screenshot der neuen Startseite

Es gibt tolle Neuigkeiten: Die Webseite der Interessenvertretung der literarischen und wissenschaftlichen Übersetzer∙innen in Österreich, IG Übersetzerinnen Übersetzer (IGÜ), ist live!

Unter www.translators.at können ab sofort neben Aktivitäten der IG Übersetzerinnen Übersetzer zahlreiche berufsrelevante Informationen abgerufen werden. Die Seite enthält auch Hinweise zu Veranstaltungen und Ausschreibungen. Das Online-Übersetzer·innenverzeichnis befindet sich noch im Aufbau. Die IGÜ Mitglieder können sich darin eintragen.

Die Interessenvertretung wurde bereits 1981 gegründet, damals als „Übersetzergemeinschaft“, unter der Führung ihrer langjährigen Präsidentin Utta Roy-Seifert. Zur Jahrtausendwende übernahm Werner Richter den Vorsitz.

Wir gratulieren!

(18.1.2024)