Anne Emmert auf der MV 2020 (Foto: Ebba Drolshagen)

Über die Familie erreichte uns die traurige Nachricht, dass unsere sehr geschätzte Kollegin, liebe Freundin und diesjährige Rebekka-Preisträgerin Anne Emmert und ihr Ehemann Günter am 15. Januar 2024 auf tragische Weise bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind. Wir sind zutiefst bestürzt, sprachlos.

Anne war lange Jahre und bis zu ihrem plötzlichen Tod mit großem Einsatz und auf vielfältigste Weise in unserem Verband engagiert, unter anderem als eine tragende Säule der Honorarkommission und der Vertragsberatung. Wir vermissen sie schmerzlich. Vor allem aber trauern wir um einen wunderbaren Menschen.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei der Familie sowie den Angehörigen und allen, die ihr nahestanden.

Der Verband hat in Abstimmung mit der Familie dieses Kondolenzbuch für das Gedenken an Anne eingerichtet. 

(22.1.2024, aktualisiert am 25.1.24)