Banner des 4. Akquise-Sprints der Bücherfrauen; Graphik: Bücherfrauen

Viele Selbstständige erleben die Akquise als lästige Pflicht, zu der sie sich überwinden müssen und die sie dann häufig nur machen, wenn sich eine Auftragsflaute andeutet. Das ist weder effizient noch besonders effektiv. Im Online-Seminar planen und entwickeln die Teilnehmerinnen eine konkrete Akquise-Aktion. Es bietet in einem geschützten Rahmen kuratierte Inhalte zu einzelnen Aspekten der Akquise sowie Raum für gemeinsamen Erfahrungsaustausch und gegenseitiges Feedback – von der Festlegung der jeweils individuellen Akquise-Ziele bis zur Umsetzung und Evaluierung des Prozesses am Ende der sechs Wochen.

Gearbeitet wird mit Zoom, Conceptboard und Twist. Die Teilnehmerinnen erhalten zu Beginn eine Einführung in alle Tools; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Zoom-Termine:

Donnerstag, 11.5. 17-18.30 Uhr – Kennenlernen, Plan, & Tools
Mittwoch, 17.5. 17-19 Uhr – Akquisehaltung, Ziele & Akquiseboard
Donnerstag, 25.5. 17-18 Uhr – Check-In / ggf. Akquise auf der Messe
Freitag, 2.6. 17-19 Uhr – Profil & Zielgruppen
Freitag 9.6. 17-19 Uhr – Methoden & Kanäle, mit dem Schwerpunkt Storytelling
Dienstag, 13.6. 17-18 Uhr – Check-In
Freitag, 22.6. 17-19 Uhr – Präsentation der Akquiseprojekte & Feedback
Dienstag, 27.6. 17-18.30 Uhr – Review & Retro

Wann und wo? vom 11. Mai bis 27. Juni 2023 via Zoom

Bei Fragen zu Inhalten und Ablauf können Interessentinnen sich bis zum Nachmittag des 23.03. für ein ersten Zoom-Call vorab am 23.03. um 18 Uhr .

Die Bewerbungsfrist endet am 30. April. Die Anmeldung erfolgt online.

Weitere Infos und Details auf der Veranstaltungsseite.

Gebühren

Frühbucherinnen: 310 Euro (BücherFrauen, VdÜ-, BDÜ- und VFLL Mitglieder) / 400 Euro (Nicht-BücherFrauen)

Normalbucherinnen:  350 Euro (BücherFrauen, VdÜ-, BDÜ- und VFLL Mitglieder) / 440 Euro (Nicht-BücherFrauen)